Equipment

Die Frage, die mir mit Abstand am häufigsten gestellt wird ist, welches Equipment ich eigentlich nutze. Um diese Frage ein für alle mal zu klären, gibt es nun diese Seite, auf der ich das ganz im Detail erkläre 😄

Filmequipment

📸 Die Kamera

Meine Hauptkamera ist die Canon R6, als zweite BackUp Kamera habe ich noch eine Canon 6D Mark 2. Auch wenn viele Content Creator inzwischen zu Sony überlaufen, ich habe vor vielen Jahren mit Canon gestartet und bin bis heute sehr zufrieden mit dieser Entscheidung 😁

🎤 Mikrofon

Das Mikrofon was ich nutze ist eigentlich kein typisches Mikrofon für Filmaufnahmen. Ich nutze nämlich primär ein SM58 Shure, was eigentlich ein Bühnenmikrofon ist. Ich habe das noch aus Urzeiten, als ich vor vielen vielen Jahren mal in einer Band gesunden habe und es leistet mir bis heute gute Dienste.

💡 Licht

Mein Haupt Licht ist das Amaran 60X mit einer günstigen Softbox und ich liebe dieses Licht wirklich sehr! Für einen verhältnismäßig günstigen Preis bekommt man hier ein wirklich handlichen Licht mit absoluten Profifeatures. Kann ich jedem von euch wirklich sehr ans Herz legen!

„Every Day“ Tech

💻 Macbook

Als Content Creator und Software Entwickler kommt es sicher nicht unerwartet, dass ich ein Macbook nutze 😁 Konkret ist es in meinem Fall das Macbook Pro 2021 mit M1 Chip. Absolutes Biest, was ich nicht mehr missen will!

⌨️ Laptop Zubehör

Ich bin erst vor kurzem in die Welt der mechanischen Tastaturen eingestiegen und bin seither mit einer Akko Black and Gold 3068B unterwegs. Kleine und handliche mechanische Tastatur, aber mit Pfeiltasten, das war ausschlaggebend für mich! Als Maus nutze ich die MX Master 3S.

🖥️ Mobiler Bildschirm

Nachdem ich auch unterwegs nicht nur mit dem Macbook Screen zufrieden bin, nutze ich noch einen mobilen Bildschirm von Azorpa (und mein iPad) um auch unterwegs mein gewohntes 3 Screen SetUp zu haben. (Absoluter Luxus, aber ich liebs sehr, haha 😄)

🎧 Kopfhörer

Meine Hauptkopfhörer sind die JBL 500 BT als Overears für alles was gute Qualität braucht, wie schneiden etc. Ansonsten habe ich auch noch ein Paar Airpods zum Musik hören unterwegs oder zum Beispiel im Gym.

📱 iPhone

Ich hab mich lange Zeit gegen Apple gewehrt, vor allem was die Handys angeht und war jangelang großer Android Verfechter. Irgendwann hab ich wegen der Kamera dann zum iPhone 13 gegriffen und bin vom Apple Kosmos und dem Zusammenspiel aller Geräte inzwischen doch sehr gehookt.

✍️ iPad

Tatsächlich das einzige Apple Gerät, was ich schon deutlich länger besitze ist mein iPad aus der 2017er Generation. War für mich im Studium damals ein absoluter Gamechanger! Jederzeit immer und überall alle meine Vorlesungsmitschriften dabei zu haben ohne 10kg Ordner mit mir rumzuschleppen ist einfach so verdammt viel angenehmer.

⌚️ Apple Watch

Mehr Luxus als wirklich notwendig, aber auch meine Apple Watch liebe ich inzwischen sehr. Seit es zum protokollieren meiner Ergebnisse im Gym, ohne, dass ich mein Handy mitschleppen muss, für die ganzen automatischen Analysefeatures wie Bewegung etc als auch zum… naja, lesen der Uhrzeit.